Neubauabnahme und Kaufpreisverhandlung beim Hauskauf

Bauabnahme Neubauwohnung oder Neubauhaus

Wir unterstützen Sie bei der Abnahme Ihrer neuen Wohnung oder Ihres neuen Hauses. Mit dem Unterschreiben des Abnahmeprotokolls sind Sie Eigentümer der neuen Immobilie. Gehen Sie deswegen die Übergabe mit einem Profi zusammen durch, um eventuelle Mängel beim Bau schon vor der Unterschrift aufzudecken. Alle Preise hierzu finden Sie auf der Seite Honorar.

​Kaufpreisverhandlung (auf Ihren Wunsch)

Wir können für Sie den Kaufpreis einer Immobilie in Bezug auf den Verkehrs- bzw. tatsächlichen Wert prüfen und verhandeln! Ein günstiger Grundpreis kann dazu führen, dass Ihnen wider besseren Wissens zum Erwerb einer Immobilie geraten wird, obwohl objektive Gründe dagegensprechen. Durch eine Kaufpreissenkung werden auch Notarkosten, Maklerkosten und Grundsteuerkosten erheblich gesenkt.

Entscheiden Sie sich aufgrund der von uns durchgeführten Hauskaufberatung für den Erwerb der Immobilie, führen wir gerne in Ihrem Auftrag die Kaufpreisverhandlung durch. Unser Honorar beträgt 14 % zzgl. MwSt. aus der eingesparten Kaufsumme.

Können wir eine Reduzierung des Kaufpreises erzielen, entfällt das zuvor vereinbarte Honorar für die Hauskaufberatung. Neben dem Erfolgshonorar (mind. in Höhe des ursprünglich für die Hauskaufberatung vereinbarten Festpreises) fallen keine weiteren Kosten für Sie an.

Sparen Sie und Testen Sie uns, viele erfolgreiche Abschlüsse sprechen für unsere Verhandlungsstärke. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie kompetent.

Hauskaufberatung: Häufig gestellte Fragen und Antworten

Wer kann mich beim Immobilienkauf beraten?

Ein geprüften Immobiliengutachter ist ein wichtiges Kriterium für eine professionelle Beratung beim Immobilienkauf. Wenn der Immobilienfachmann noch dazu über langjährige Erfahrung verfügt, dann haben Sie einen kompetenten Fachmann an Ihrer Seite.

Was soll ich beim Hauskauf beachten?

Wichtig beim potenziellen Erwerb einer Immobilie ist die Beratung eines Immobilienexperten sowie die entsprechende Vorbereitung. Dazu gehört unter anderem die Sichtung der Unterlagen wie z.B. Exposé, Bestandsunterlagen und Baubeschreibung.

Welche Qualifikationen muss ein Hauskauf Berater haben?

Sie sind auf der sicheren Seite, wenn Sie eine professionelle Hauskauf Beratung durch einen geprüften Immobiliengutachter und Immobilienfachmann mit langjähriger Erfahrung durchführen lassen.

Was kostet eine Immobilienkauf Beratung?

Das Honorar für eine Hauskauf Beratung sowie Beratung beim Kauf einer Eigentumswohnung führen wir um festen Pauschalpreis durch, wobei sich die Höhe des Preises nach dem Umfang des Objektes (Größe, Anforderungen der Beratung etc.) richtet. Kontaktieren Sie uns für ein entsprechendes Angebot!